1. Mittelalter-Markt in Geislingen
rund um die Stadtkirche

5. & 6. Oktober anno 2024

  • far fa-clock
Image

Die Stadtkirche wird 600 Jahre alt!

Vor 600 Jahren wurde der Grundstein gelegt für Geislingens Stadtkirche. Sie prägt das Bild der Stadt auf unverwechselbare Weise. Und wer diese Kirche betritt, spürt, was große Architektur kann: Herz und Seele stärken, indem ein Raum geschaffen wird, der aufatmen lässt und Kraft schenkt. Der nach oben hin öffnet.

Anläßlich dieses außergewöhnlichen Jubiläums des Wahrzeichens der Stadt Geislingen, veranstaltet die evangelische Kirchgemeinde und der Geislinger Sterneverein einen Mittelaltermarkt auf dem Kirchplatz rund um die Stadtkirche.

Federführend in der Organisation sind hier die Geislinger Likörproduzentin Heike Wolf, auf den Mittelaltermärkten bundesweit bekannt als die "Schnapsdrossel" und der Pfarrer der Stadtkirche Dietrich Crüsemann.

Image

Attraktionen

Alt Text

Die Schnapsdrossel & ihr Schluckspecht
Liköre & Geschichtswanderungen

Herausragende, selbst hergestellte Liköre und die mittelalterliche Gewandung sind ihre Markenzeichen.
Ihr Ruf "Gebraaaaaantes" ist bundesweit legendär auf den Mitttelaltermärkten.
Probieren und Genießen Sie die Likör-Vielfalt und das betreute Trinken an ihrem Kult-Karren.

Oder nehmen Sie an diesem Tag teil an ihren kostenfreien Geschichtswanderungen durch die Geislinger Altstadt.

Direkt zur Schnapsdrossel
Alt Text

Skadefryd
Die wunderbare Musikgruppe wird uns mit ihren schönen Klängen verzaubern. Wir freuen uns sehr.

Direkt zu Skadefryd
Alt Text

Lieber Gawan,
dass Du es möglich gemacht hast zu uns zu kommen, macht uns sehr glücklich. Wir wollen gar nimmernicht zu viel verraten. Wir freuen uns über jedes Deiner Ichs... hihi

Direkt zu Gawan
Alt Text

Lieber Karl von Fantashion,
wir freuen uns sehr, dass Du mit Deinen Glückseeligmacherlein für Kinder bei uns dabei bist. Auf dass es ab dem Wochenende ganz viele kleine Ritter, Wikinger und Burgfreulin geben wird.

Direkt zu Fantashion
Alt Text

Frank Gladitz
Flammlachs-Stand

Alt Text

Frank´s Grill-Hütte
Spanferkel - Grillwurst und noch mehr

Alt Text

Rudi´s Hütte
Bergkäse - Kräuterfladen

Alt Text

Alt & Hermann Süßbäckerey
Crepes - Waffeln - Kaffee